Insolvenz-Informationen, Insolvenz-Pressespiegel, Insolvenz-Statistiken
Ein Produkt der » Verlag INDat GmbH

Pressemitteilungen

12.10.2020 | | Mitteilung der Pressestelle
Insolvenzverwalter sucht Investor für Saarbrücker Systemgastronomie Posteria

Saarbrücken / St. Ingbert, 09.10.2020:

Franz J. Abel, Insolvenzverwalter der Saarbrücker CB sysgastro AG, sucht aktiv nach einem Investor für die in der alten Post in Saarbrücken ansässige Systemgastronomie ‚Posteria‘.

„Bedingt durch die Coronakrise und angesichts der per Verordnung erlassenen Schließung des Restaurantbetriebes bis zum 17.05.2020 konnten laufende Kosten nicht mehr beglichen werden. Als Konsequenz wurde daher am 27.05.2020 auf Eigenantrag der Geschäftsführung durch das Amtsgericht Saarbrücken ein Insolvenzverfahren eingeleitet,“, erläutert Franz J. Abel die Ausgangslage.

„Der Geschäftsbetrieb der ehemaligen L’Osteria-Niederlassung wurde nach der Corona-bedingten Sperre zum 18.05.2020 wieder aufgenommen. Geholfen hat uns hierbei der große Außenbereich sowie der sehr zentrale, überregional bekannte Standort in der alten Saarbrücker Post“, ergänzt Rechtsanwalt Abel, der sich nun aktiv für eine nachhaltige Sanierungslösung engagiert und jetzt eine aktive Suche nach qualifizierten Betreibern initiiert hat.

„Der Fokus unserer Suche liegt auf strategischen Interessenten aus dem Bereich der Systemgastronomie. Dies können überregionale Franchise-Gruppen oder auch qualifizierte regionale Gastronomen sein“, fügt Uwe Borgers von der MENTOR AG hinzu, die mit der Umsetzung der Investorensuche beauftragt wurde. „Der Standort ‚Alte Post Saarbrücken‘, dessen bisherige Nutzung als L’Osteria bzw. zuletzt als ‚Posteria‘ sowie das eingespielte Team vor Ort bieten die notwendigen Grundlagen für ein attraktives Gastronomiekonzept.“

Aktive Interessenten können sich für weitere Informationen direkt an die MENTOR AG wenden. Ansprechpartner sind Uwe Borgers (uwe.borgers@mentor.ag) und Sebastian Schmitt (sebastian.schmitt@mentor.ag).

Über die Posteria (CB sysgastro AG)

Als Betreiber einer italienischen Osteria im Gebäude der Alten Post beschäftigt das Unternehmen rd. 30 Mitarbeiter. Neben der größten Pizza Saarbrückens und Pasta nach italienischen Familienrezepten bietet das Unternehmen auch außerdem eine Auswahl lokaler Weine und veganer Speisen an.

https://posteria-restaurant.de/

Über Franz J. Abel

RA Franz J. Abel wird langjährig als Insolvenzverwalter an verschiedenen Insolvenzgerichten bestellt. Mit mehr als 110 Jahren Sozietätsgeschichte ist die Kanzlei eine der renommiertesten Insolvenz- und Wirtschaftsrechtskanzleien im Südwesten. Darüber hinaus ist die Kanzlei mit insgesamt 17 spezialisierten Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten, ausgezeichnet mit 11 Fachanwaltstiteln - in vielen weiteren Rechtsgebieten tätig.

www.abel-kollegen.de

Über die MENTOR AG

Die MENTOR AG ist eine inhabergeführte Beratungs- und Prüfungsgesellschaft. Seit rund 20 Jahren liegen die Tätigkeitsschwerpunkte in den Bereichen Krise, Sanierung und Insolvenz. Neben bundesweiten Prüfungstätigkeiten für Gerichte, Gläubigerausschüsse und Verwalter ist die MENTOR AG in den Bereichen Distressed M&A und Nachfolgegestaltung tätig.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren